Termine

Aus Wiki der Zukunftswerkstatt Jena

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorträge usw.

  

Termine für 2017 kommen noch...

Eigene Treffen in Jena

Nächstes Gruppentreffen:

  • 05.04.2017 bei Reiner


Lesen und Anschauen ist keine Voraussetzung, wäre aber gut, weil wir keinen Vortrag oder so dazu machen.

Die Quasselbude in Milda

  • ... - noch kein neuer Termin vorhanden - (letztes Ergebnis: Text dazu)


Mit der Eröffnung der Bibliothek in Milda steht nun auch wieder eine "Quasselbude" als Raum für regen Gedankenaustausch zur Verfügung. Es können sich alle InteressentInnen aus Milda, Jena oder anderswo angesprochen fühlen. Ich bitte aber um eine Anmeldung, damit wir wissen, wie wir alle unterbringen. Es wird vor allem Freitags-Abends-Verstaltungen geben, vielleicht auch Wochenenden zu bestimmten Themen.

  • ... in der "Quasselbude" in Milda

Wir sprechen weiter über das neue Projekt der "Zukunftswerkstatt Jena". Erste Ergebnisse gibt es bereits:

Für weitere Veranstaltungen gibt es erste Ideen; sie finden aber erst statt, wenn sich mindestens noch zwei Menschen dafür interessieren und wir dann einen Termin ausmachen.

Utopische und Phantastische Literatur - was bedeutet sie für uns?

  •  ???

3D-Drucker auf dem Vormarsch

  •  ???

Das Neueste zu den Widersprüchen des Hightech-Kapitalismus

  •  ???

Sind die Menschen zukunftsfähig? (d.h. fähig, den Nachkapitalismus zu gestalten und zu leben?)

Berichte von Veranstaltungen mit uns

(die letzten oben)

2014

  • 07.11.2014, Nürnberg: Vortrag auf der Tagung "Ernst Boch - "ein marxistischer Schelling"?" (Blogbericht)

2012

2011

  • 10. Dezember 2011, Konferenz COM´ON Berlin:
Konferenz COM´ON
  • 2. Dezember 2011, Grüne Jugend Niedersachsen, Göttingen:
"Ums Menschsein geht es... - Der Mensch als gesellschaftliches Wesen" / Teil II (Annette, Katja)
  • 4.-6. November 2011, Zukunftswerkstatt-Seminarwochenende, Langenchursdorf:
Fair Trade und Entropiebegriff in der Mühle Langenchursdorf

Andere Veranstaltungen in Jena

  • ...

Andere Veranstaltungen andernorts

  • ...
Persönliche Werkzeuge